spacer
spacer spacer

Peanut Butter Wolf presents

»B-Ball Zombie War«

Herr Aigner hat seine Laptop-Tastatur schon genügend mit Bazillen aus der Nasennebenhöhle verseucht und sich zum Wohle der Allgemeinheit geschunden. Ich bin dran.
Nah, „B-Ball Zombie War“ ist nicht der neuste Sprössling eines großen Sportspielelieferanten, aber fast. PBW hat seine, nach neuen Vertriebsmöglichkeiten suchenden Fingerchen wieder im Spiel und eine Collab mit 2K Sports aus der Umkleide gezogen. Dass das Team „Stones Throw“ dabei mehr reißt als Nowitzki und Konsorten bei der EM, wer hätte das bezweifelt? Mit Führungsspielern wie Madlib, Dilla und Doom, dem Mannschaftsarzt Oh-No und den hervorragenden Dreierschützen M.E.D, Percee P, Guilty Simpson wäre der Kantersieg im Finale gegen die arroganten Spanier beschlossene Sache gewesen. Zwar muss Q-Tip dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, gibt den Ball aber mannschaftsdienlich an Kweli weiter. Der versenkt gekonnt. Guilty läuft auf „Make it fast“ hingegen einen perfekten Fast Break. Den Rodman gibt der arschfixierte Cx Kidtronik, der die Masse wutschnaubend zu rhythmischen Clap-Anfällen und Mitgröl-Anfällen verleitet. Positiv zu nennen wäre noch mein Liebling Koushik, der in Sachen Aggressivität dazugelernt hat und sein unbegrenztes Talent erneut unter Beweis stellt. Sonst: gewohnte ST-Qualität.
Wenn sich Soundtracks zu Videospielen so dreckig und neben dem Strom anhören, muss ich (noch) mehr zocken.

Roman Högerle

‘B-Ball Zombie War’ im HHV-Shop