spacer
spacer spacer

Snaga & Pillath

»Aus Liebe zum Spiel«

“Tcheah“… Wow, jetzt darf ich auch endlich mal so cool sein und einen Satz mit diesem tollen Wort beginnen – eventuell werde ich ja jetzt auch gesignt?! Nach zahlreichen Mixtapes, Features, Online-Exclusives und Gerüchten läuft es nun im CD-Deck, das endlos lang erwartete und als “Album des Jahres” angekündigte Debüt des Ruhrpott-Zugpferdes der Neuzeit. Auf insgesamt 17 Tracks präsentieren Snaga und Pillath altbekannte Styles, die in meinen Augen keine qualitative Verbesserung zum letzten Mixtape aufweisen. Überrascht das Duo durchaus mit ungewohnt tiefgängigen und persönlichen Tracks, haben beide schon mehr Skills beim Schreiben und der Beatwahl bewiesen. Das Gleiche gilt leider auch für die „Großen“ Namen auf der Gästeliste; Cassandra Steen, Samy und Sido fehlten wohl die nötigen Ambitionen, auf diesem Release durch überdurchschnittliche Beiträge zu glänzen. Wer Dipset auf Deutsch möchte wird an diesem Release sicherlich Gefallen finden, außergewöhnliche Lines oder Produktionen sucht man jedoch vergebens. In diesem Genre in Deutschland sicherlich on top, doch vorallem in Anbetracht der auf dem All-Star-Track präsentierten Ruhrpottrepresenter(nette grüße übrigens an PA Sports von SAW, dem ich vor 4 Jahren in Stundenlanger Arbeit das Prinzip und die Anwendung von Doublerhymes beigebracht habe) wird es noch eine Menge Arbeit benötigen, den Ruhrpott auf Dauer zurück auf die Landkarte zu bringen.

Maze

‘Aus Liebe zum Spiel’ im HHV-Shop