|
|
sido
28.06.07
»Ich - der sido Film«
|
Nach zwei Goldalben, diversen Touren und etlichen Preisen wurde es nun auch einmal Zeit für sido seine erste Solo-DVD zu veröffentlichen. Diese trägt genau wie sein Erfolgsalbum aus dem letzten Jahr den Titel “Ich”. Der 70minütige Ich-Film, auf dem (nahezu) alle von sidos Glanzmomenten der letzten drei Jahre, angereichert mit kleinen Anekdoten seinerseits, gezeigt werden, wird dann auch klar wie relevant dieser Künstler eigentlich wirklich für die deutsche Musikszene ist und mit welcher Selbstverständlichkeit er in die deutsche Medienlandschaft gehört: Comet-Gewinn, Bundesvision Songcontest, Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland, 4-in-1 Tag (mehrere Konzerte in verschiedenen Städten inkl. Flug im Privatjet), um nur einige wenige Highlights zu nennen.
Zudem sieht der Zuschauer an Aktionen wie dem Stibitzen der 1-live-Krone, dass sido immer noch der gleiche Straßenjunge aus dem Block ist, nur dass er inzwischen ein bisschen mehr Geld in der Tasche haben dürfte. So kommt das größtenteils alles sehr sympathisch und mehr als interessant rüber, nur manchmal nerven sidos Kommentare dann aber doch ein wenig.
Neben dem Ich-Film gibt es noch ein paar Videos, den Live-Auftritt bei TRL und ein MTV Masters als Extras. Diese Sachen dürften die meisten zwar schon kennen, sind aber trotzdem nett! Alles in allem also ein Rund-um-sorglos-Paket für alle sido-Fans oder die, die es werden wollen. Und wer dann immer noch nicht genug hat, für den hat sido mit “Ich” in der Ghettoversion (sein geniales Album, zum günstigen Preis) und seiner neuen Single “Schlechtes Vorbild” schon für Nachschub gesorgt.
Jan-Hendrik Mautsch
‘Ich – der sido Film’ im HHV-Shop
|