|
soulFinger
|
 |
Re: Mixen
« Antwort #1 am: 11. Januar 2007, 13:12 » |
|
Hi, hab mal ne frage zum thema Mixen. Ich hab erst vor kurzem mit DJing angefangen und kenn mich daher nich so wirklich aus. Wie kriegt man am besten den Übergang zwischen 2 Tracks hin? Hab bis jetzt nur mit Instrumentalen geübt, aber wenn ich die normal Version von den Liedern nehm und die mischen will geht der Beat total unter. Wär net wenn mir jemand ne antwort bzw. ne anleitung hätte.
Ich find da gibts keine Anleitung, da musst einfach üben üben und üben .... mit Instrumentals is ganz okay, kannst dann auch später bei Mixtapes verwenden, das wenn ein Track n ziemlich kurzes Intro hat du dann zuerst das Instrumental einspielst und dann das Original, aber ich würde dir trotzdem raten, keien Tracks zu mixen die nich aufeinander passen rein vom Style und dem Sample her, das ganze MUSS sich ergänzen, sonst kannst es getrost in MÜll kicken, es gibt soviele die rotzen einfach was ineinander rein und denken sie können es, aber das is es auf keinen Fall. Also, Übung, ein gutes Gehör und den Dreh für den richtigen Übergang und dann klappts mit der Zeit, peace
|