« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | | Drucken
Autor Thema: Welche Plattenspieler(plus Systeme) nutzt ihr?  (Gelesen 5710 mal)
riscOne
Gast

Welche Plattenspieler(plus Systeme) nutzt ihr?
« am: 06. Juli 2006, 11:11 »

Welche Plattenspieler nutzt ihr. Also ich besitze zwei Reloop Rp 5000 (Chrom/Schwarz) als preiswertere Alternative zum 1210er. Meine Systeme sind von Concorde,die silbernen Pro. Lege vorwiegend Hip Hop/Funk auf. Wären Systeme von Shure nicht besser zum scratchen?? Huh
max13
Newbie
*

Profil anzeigen
Re: Welche Plattenspieler(plus Systeme) nutzt ihr?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2006, 11:16 »

2 x Technics 1210 M3D (aka. 1210er mit Pitch Reset)
und als Systeme Shure M44-7

Is lange her das ich mal andere Systeme zwischen den fingern hatte, aber was besseres als shure is mir noch nich untergekommen. Halten was sie versprechen.

"I'm down with DITC, that's diggin in them cakes" - Quasimoto
riscOne
Gast

« Antwort #2 am: 06. Juli 2006, 11:40 »

@Max13 Hätt mal ne Frage: Merkt man so einen deutlichen Unterschied zwischen Technics Mk1210 und Reloop 5000,technisch gesehen sind sie ja identisch. Also ich finde es besteht kein Unterschied,da ich auch und ab und zu mit Technics auflegen kann. Hab mir auch überlegt die Vestax Spieler pdx 2000 zu holen. Da kann man dagegen hüpfen und keine Platte springt.. Tongue Meinst die würden taugen? Design ist halt nicht so toll...
max13
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 06. Juli 2006, 11:56 »

Klar is da nen Unterschied Smiley

Ich hatte zwar noch keinen Reloop 5000er ausprobiert, aber ich hatte vorher nen Gemini XL 500. Der ja in einer ähnlichen Preiskategorie liegt, und es is schon ein Hammer unterschied. Motor, Tonarm, gesamte Mechanik... das is einfach was ganz anderes.

Die entscheidung zwischen Technics und Vestax is wirklich nich mehr als ne entscheidung zwischen Design. Das einzige was halt der Vestax hat, was dem Technics fehlt, sind solche Spielerein wie der erweiterte Pitch Range. Der grade Tonarm hat auch noch nen kleinen Vorteil in sachen Spurtreue, dafür neigt er aber eher zum verzerren.

"I'm down with DITC, that's diggin in them cakes" - Quasimoto
brokendignity
Newbie
*

status: plattenkratzer

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Juli 2006, 13:26 »

hab zwei technics 1210 m5ge am tisch stehen und muss sagen bin voll und ganz zufrieden. system hab ich das shure m44-7, ist und bleibt in meinen augen das genialste, und i kenn eigentlich keinen typen der nicht mit diesen nadeln kratzt.

" ... solange sich mein technics dreht, sagt rap mir dass es weiter geht ... "
Mr L
Full Member

Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. Juli 2006, 16:47 »

2 x reloop 4000m3d + shure m44 7
riscOne
Gast

« Antwort #6 am: 06. Juli 2006, 17:03 »

Hoi endlich mal ein Mensch der auch mit Reloop auflegt. Wie kommste mit deinen Playern zu recht? Scratching is eigentlich kein Problem, da Motos bestens abgeht,nich?
Mr L
Full Member

Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Juli 2006, 23:10 »

gleich vorweg: bin ziemlicher scratching-noob  Roll Eyes

merke ehrlichgesagt zu 1210ern, die ich vor kurzem mal missbrauchen durfte, so gut wie keinen unterschied (ok, die verarbeitung der technics ist schon klassen besser). die reinen leistungsdaten sind ja auch fast deckungsgleich.

für DEN preis gehen die reloops wirklich mehr als in ordnung, bin seit über einem jahr hochzufrieden damit. wenn ich dran denke, dass ich für 2 4000m3d reloops grade mal einen 1210er bekommen würde...

auf jeden fall sind die dinger die perfekte empfehlung für den professionellen einstieg, wenn nicht sogar darüber hinaus.

dank gebührt SCAN, der mir die dinger damals empfohlen hat  Cheesy
« Letzte Änderung: 06. Juli 2006, 23:15 von Mr L » Gespeichert
SCAN
Newbie
*

ich habe keine zeit mich zu beeilen

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07. Juli 2006, 14:50 »

gern geschehen  Grin
sorar
Newbie
*

spend ur time in vinyl ...

Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 07. Juli 2006, 16:39 »

Also ich habe zwei vestax pdx 2000 und concorde scratch pro s systeme. ich bin mehr als zufrieden mit denen und da springt auch echt nix. ich denke die wirlich dicken vorteile haben die shure systeme bei ganz ueblen flutters aber da ich so uebel nich abgehe das ich meine systeme zum skippen bring bleiben ich bei meine concorde (pink ;-).

mit meine vestax bin ich auch mehr als zufrieden ich konnte auch schon an 1210ern stehen und an dem großen numark und ich musste sagen das ich meine vestax bevorzuge, liegt aber auch an der gewohnung.

aber wie schon gesagt wurde is die entscheidung zwischen vestax und technics nur ne design frage. sind beide absolute oberklasse.

und ich konnte mir damals die auch nur leisten da ich beide für 600 zusammen bekommen habe ich hatte vorher einen jaytec mushi turntable. reichte aber aus um vinyl zu hoeren.

virginity is worth it especially if u r strange
Haecksler
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 17. Juli 2006, 17:54 »

Shure M44-7
2x Technics 1200 MKII (1210 in silber)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 17:57 von Haecksler » Gespeichert

tobi-f
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 24. Juli 2006, 21:28 »

Ich hab ein Päärchen Reloop RP-5000 M3Ds mit Ortofon Concorde Scratch Pro S system.
Mit dem Ortofon System bin ich eigentlich recht zufrieden.Zur oben geführten Diskussion Technics 1210 vs. Reloop 5000 muss ich sagen, dass ich doch klar den 1210er bevorzuge.Ich hab den vergleichstest schon öfter durchgeführt, da ich eben die reloops zu hause habe und mir im club die 1210er zur verfügung stehen.ich finde, die 1210er haben eindeutig mehr power und sind auch von der verarbeitung her um klassen besser.ich hab die turntables halt erst seit kurzem und hab die halt blind gekauft, weil ich mich nicht richtig auskannte. doch eigentlich reichen die reloops völlig aus und bei dem preis darf man sowieso nicht schimpfen. trotzdem heißts für mich nur noch sparen,sparen,reloops verkaufen und meinen traum vom perfekten dj-set erfüllen...

/Users/kultur/Desktop/DSC00019.JPG
Mr_Phonk
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 09. August 2006, 17:29 »

hab einen TEchnics 1210 MK2 und einen Reloop 6000 MK5 werd mir aber noch n Technics kaufen weil er einfach solider ist, außerdem ist beim REloop der Tonarm total im Arsch vom transport...
soulFinger
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 09. August 2006, 18:18 »

Die entscheidung zwischen Technics und Vestax is wirklich nich mehr als ne entscheidung zwischen Design. Das einzige was halt der Vestax hat, was dem Technics fehlt, sind solche Spielerein wie der erweiterte Pitch Range. Der grade Tonarm hat auch noch nen kleinen Vorteil in sachen Spurtreue, dafür neigt er aber eher zum verzerren.

Hab auch zwei Vestax PDX 2000 und muss sagen, bin sehr zufrieden, weil ich auch gerade solche Spielereien mit dem Pitch auch übelst notwendig finde fürs mixen, bei Technics hast dann halt n Problem.
Was allerdings gegen sie spricht find ich, ist das Plastikgehäuse und die Stützfüße (oder wie man das auch nennt).
Bei einem sind beim transportieren schon 3 abgebrochen, echt zum kotzen, aber man kann sie wieder reinstecken und alles hält wieder (was fürn Trost Cry ).
Hab aber meine Entscheidung für die Vestax auf gar keinen Fall bereut Wink

sonic
Newbie
*

Profil anzeigen
Concorde Q-Bert vs Shure M44 7
« Antwort #14 am: 14. August 2006, 12:19 »

Hey..

wollt mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Concorde Q-Bert gemacht hat?
Welche Vor- und Nachteile haben sie?

Und vorallendingen wie sind sie im Vergleich zu den Shure M44 7?

Diggin in these crates for a phat remix -Madlib-
Seiten: [1] 2 3 | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.