« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | | Drucken
Autor Thema: Wie wäre es mit nem "Bounssystem" ??  (Gelesen 3360 mal)
MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Re: Wie wäre es mit nem "Bounssystem" ??
« Antwort #15 am: 16. April 2007, 13:52 »

Also, mal ne Frage:
Hab unter dem neuen Bonussystem, bzw. free coins noch nicht bestellt. wie sieht es genau aus. Angenommen ich bestelle mit einem Gesamtpreis von 100 Euro. Kann ich mir dann nur ein free Teil aussuchen, bspw. eines mit 30. Oder kann ich alle free Sachen mitbestellen, die es unter 100 euro gibt. also bspw. zwei mags, die es ab 15 gibt und eine 12" die es ab 30 gibt usw. Oder: dritte moeglichkeit. rechnet sich das zusammen, sodass. ich bei hundert euro bspw. zwei sachen ab 50 coins nehmen kann.
Vielleicht steht das schon irgendwo und ich hab es nicht geblickt, aber ne kurze erklaerung waere gut. Bei meinen alten bestellungen war es naemlich oft so, dass nur einiges von den von mir gewaehlten free artikeln dabei waren, eine struktur hab ich daraus nicht erkannt.

peaze

2ap
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 16. April 2007, 21:38 »

Früher hast du bei egal welchem Bestellbetrag immer nur einen Free Artikel bekommen egal wie viele du in deinen Warenkorb gepackt hast. Es wurde wahrscheinlich dann irgendeiner zu deiner Bestellung gepackt.

Jetzt kannst du deine Coins verwenden wie du möchtest. Ob du dir für 100 Coins Mags, Vinyls oder Tapes bestellst ist egal. Ich empfehle dir alle Coins auf jeden Fall zu verwenden, weil soweit ich weis deine Coins die du dir aufsparst nach deiner Bestellung weg sind......

und jetzt viele Spass beim bestellen... Wink

maestoe
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: 17. April 2007, 15:38 »

Also nur mal kurz um um das klarzustellen, das ForFree-System und die Bonus-Abteilung sind nicht das System von dem in diesem Thread mal die Rede war - das ist weiterhin und unhabhängig davon in Planung.

ForFree ist einfach ein System um die Artikel die "Ab 100€ Bestellwert" gekennzeichnet Waren zu managen. Bisher konnte man (was vielfach gemacht wurde) alle dieser Artikel in eine Bestellung packen - es ist Bspweise öfters mal vorgekommen, dass die ein Kunde eine 7" bestellt hat und dazu noch 10 Magazine geliefert haben wollte. Solche Sachen sollen durch das ForFree-System unterbunden werden - und natürlich sind diese Artikel so nun schneller auffindbar.

Bonus ist evtl. n verwirrendes Wort da habt ihr recht, in diesem Menüpunkt werden alle Artikel angezeigt die mit Bonusmaterial wie Postern, Stickern, T-shirts etc verschickt werden.

Ich hoffe das klärt erstmal n bischen auf ...

Und wie schonmal gesagt, weitere Anregungen zum "richtigen", bestellungsübergreifenden Bonussystem sind sehr erwünscht.

Barbarians are coming, heading your way
The evil is rising, kneel down and pray
madselecta
Sr. Member

Sag STOP !!!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: 31. Mai 2007, 10:26 »

Wollte nur mal fragen ob es irgendwelche neuigkeiten bezüglich des Bonussystems gibt?

Ich finde es muss nicht unbedingt free stuff sein.Wie wärs z.B. eure Kunden wie hier im forum (junior member,full member,....)zu unterteilen.das ganze könnte dann nach dem bisherigen umsatz der Kunden bei euch festgelegt werden.

z.b.:  Bis 1000 €   ->  newbie Kunde
         ab 1000 €   ->  junior Kunde
         ab 2000 €   ->  master Kunde
         ab  ....   €   ->  premium Kunde

Der Kundenstatus eröffnet einem dann immer mehr Privilegien wie z.b.: ab junior Kunde Versandkostenfreie Lieferung schon ab 50 €. Master Kunde gleich wie junior Kunde + Platten bis zu zwei Wochen reservieren lassen ......
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Vielleicht hilft diese anregung ja um das ganze wieder etwas anzukurbeln  Wink
peace -> madselecta
Ju1es
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 05. August 2010, 12:45 »

Ach, ich denke ein neues Bonussystem ist garnichtmal so wirklich von Nöten, ich fände es wirklich wichtig, dass man die ForFree Punkte auch mal aufsparen kann, ich bestell meisstens nur mal eine LP und paar Singles die mich eben interessieren (armer Student-was soll man machen :-( ) und komm dann auf 15-20 Punkte und dafür bekomm ich halt dann meissten auch echt nur vorsichtig gesagt "Mist" der mich nicht wirklich interessiert. Ich bestell ja auch weiterhin bei HHV und will die Punkte nicht verbraten, bei den letzten Bestellungen hab ich einfach nichts gefunden, was mich interessiert hat und sie dann auch nicht genutzt...vllt starte ich mal ne umfrage dazu
Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 07. August 2010, 15:29 »

Hauptproblem an dem jetzigen Bonussystem ist in meinen Augen, dass dort nicht wirklich eine Änderung stattfindet. Seit Monaten immer nur diesselben Platten. Ich bestelle recht regelmäßig und auch häufig für ca 5ß-150 Euro. Alle Platten, die mich interessieren habe ich bereits seit 5-6 Bestellungen. Interessant wäre es, wenn zum einen häufiger andere Platten aufgenommen werden und auch nicht nur Rotz. Das ist jetzt nichtmal böse gemeint, aber die meisten Platten dort sind halt wirklich kaum hörbar bzw von absolut keinem Interesse. Die paar wenigen interesanten hat man als regelmäßiger Besteller eh schon. zB könnte man ja überlegen alle oder zumindest einen grossteil der gesamten Platten mit aufzunehmen. dann halt für entsprechend mehr Punkte,dass es betriebswirtschaftlich auch seitens hhv vertretbar ist, oder dass man 150 Punkte gegen 10 Euro Ersparnis eintauschen kann. oder Platten gegen Punkte verbilligt bekommt,...da gibts einige Möglichkeiten gerad efür regelmäßige Besteller einen Anreiz zu bieten weiterhin bei euch zu ordern.

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
Seiten: 1 [2] | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.