« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | | Drucken
Autor Thema: Wholetrain  (Gelesen 5660 mal)
riscOne
Gast

Wholetrain
« am: 22. Oktober 2006, 20:18 »

WHOLETRAIN erzählt die Geschichte einer Crew von vier Graffiti-Writern, die sich der Szene mit ihren eigenen Hierarchien, Werten, Regeln und Codes verschrieben haben.
KSB (Keep Steel Burning), so der Name der Crew, haben die Stadt "im Griff". Besonders das U-Bahnsystem. Ihre Pieces auf den Bahnen rollen selbst durch die entlegensten Viertel der Stadt und verschaffen KSB Ruhm und Anerkennung. Als eine andere Crew in der Stadt auftaucht und KSB in ihrer Writer-Ehre verletzt, entbrennt ein kreativer Wettstreit, der das Leben der vier Protagonisten für immer verändern wird.

Es geht um Style, Freundschaft, den Konflikt zwischen den Writern und ihrer Umwelt und um eine Leidenschaft, die stärker ist als jede Vernunft.

"Überhaupt gehört WHOLETRAIN zu den 'Perspektive-Beiträgen, die Pathos und Emotionen nicht mit Understatement herunterspielem. Vielleicht weil Gaag selbst Sprüher war, hält er sich nicht lange mit Einführungen auf, sondern erzählt direkt drauf los. Dazu wummern die Basse seiner selbst geschriebenen Raps. Die Sprüher würden sagen:''n totaler Burner, Alter!' In der Sprache der Filmkritik: ein Höhepunkt des Programms."
Tagesspiegel 02/06

ich war auf der Premiere wo Florian Gaag selbst anwesend war. Unter anderem waren auch die Schauspieler anwesend auf der VIP Aftershowparty Tongue Durch Zufall konnte ich der Premiere auch beiwohnen und muss sagen,dass der Film sehr gelungen ist und auf jeden Fall angeschaut werden sollte. Peace
siehe auch www.wholetrain.com
JohnnyBlaze
Sr. Member

Profil anzeigen
Re: Wholetrain
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2006, 20:54 »

würde ihn mir auch gerne noch anschauen - leider läuft er nur noch in ganz wenigen Kinos - also unbedingt beeilen!
torbensfunk
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 16:07 »

sehr guter film, wirklich zu empfehlen
2ap
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08. Juli 2007, 12:37 »

hab mir die Tage auch den Film angeschaut und kann den anderen nur zustimmen. Ist ein must see....

MixMeisterHora
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. September 2007, 14:14 »

Jupp saugeiler Film...
Ich finde eh dass in deutschen Filmen ne viel bessere und authentischere Stimmung aufkommt als in Ami/-Hollywoodfilmen.
Wann kommten jetzt der Soundtrack? Ende Sommer ist ja so langsam mal...
Hat jemand Plan oder der auch auf LP kommt is nämlich meiner Meinung nach sehr geil.
mastahorn
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01. Mai 2008, 10:41 »

Ist der Soundtrack jetzt eigentlich schon auf Vinyl draußen? Kann ihn nirgends finden ???Lg
JohnnyBlaze
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008, 16:19 »

Ist der Soundtrack jetzt eigentlich schon auf Vinyl draußen? Kann ihn nirgends finden ???Lg

nein, mir wurder zwar per Email gesagt dass noch eine Pressung kommt, aber das ist sicher auch schon ein paar Monate her die Info.
Adamo
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 21:37 »

Zieh mir denn jetz erstma runter....jetzt habt ihr mich aba heiss gemacht...kenn den noch garnet...aba eine Empfehlung hätt ich auch noch...Status Yo...falls ihr den net kennt, auf jeden Fall ma anschauen... Wink

Let the funk flow!!!
riscOne
Gast

« Antwort #8 am: 11. Mai 2008, 12:45 »

Zieh mir denn jetz erstma runter....jetzt habt ihr mich aba heiss gemacht...kenn den noch garnet...aba eine Empfehlung hätt ich auch noch...Status Yo...falls ihr den net kennt, auf jeden Fall ma anschauen... Wink

finde status yo nicht so fresh, story ist mit viel zu aufgesetzt- und wird am ende sogar bisschen kitschig, hab ihn zu Hause, wer ihn haben will-  bitte pN Lips Sealed
JohnnyBlaze
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17. Juni 2008, 23:18 »

Vinyl jetzt im Pre-Order!
mariou_
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 25. Juni 2008, 00:53 »

hab ihn mir vor ca. 2 wochen auf dvd angeschaut. find ihn echt geil. so am ende wirds recht unerwartet..
TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 25. Juni 2008, 00:56 »

gaynau. da wo der typ dann stirbt und der andere ihn all city setzt.

leute die den noch nicht gesehen haben, sind jetzt bestimmt nicht mehr so vom ende geflasht.

Lyrichris
Hero Member

myspace.com/lyrichrisone

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14. November 2008, 21:12 »

der film ist für nen kinogeld-preis hier zu haben.
ich hab gehört amazonen haben nur eine brust  Embarrassed sorry hhv ...

http://www.amazon.de/Wholetrain-Mike-Adler/dp/B001BKVUFM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1226693453&sr=8-2
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 21:14 von LyriChris » Gespeichert

BERETTA59
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 15. November 2008, 03:36 »

eine ist besser wie keine
Undecided
Lyrichris
Hero Member

myspace.com/lyrichrisone

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16. November 2008, 20:55 »

unter 10 euro mit versand. wenn der price nicht nice ist. (s.o.)

Seiten: [1] 2 | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.