Scorpion MK
Jr. Member

Profil anzeigen
|
Hallo,
Ich würde gerne was bei Ubiquity Records aus den USA bestellen, scheue mich aber im Moment ein wenig wegen über 20$ Versandkosten.
Vieleicht gibt es ja hier jemand der gerne mit mir zusammen ordern würde...
Dann kommen zwar pro Person nochmal ~4-5€ Versand obendrauf aber geteilt durch 2 wären das dann schon nurnoch ~12€ statt 20€ Versand
Morgenabend werde ich wohl spätestens bestellen!
MfG Dave
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easy-I
Newbie

Profil anzeigen
|
Hallo,
ich glaube das Problem ist weniger der Versand, sondern wird vielmehr der Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) werden! Oder wie hast du dir das gedacht?
Besten Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpion MK
Jr. Member

Profil anzeigen
|
Ich dachte Zoll ist nur auf Elektro-Geräte und sachen im Wert von über 200€  Es gibt ja viele Gerüchte über den Zoll, vieles davon ist gelogen, mein Kolege hat letztens auf einen Artikel aus Hong Kong im Wert von 60€ ~ 11€ zoll gezahlt, also diese Gerüchte das nochmal der komplette oder halbe Warenwert verlangt wird sind einfach nur Gerüchte!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 10:03 von Scorpion MK »
|
|
|
|
|
easy-I
Newbie

Profil anzeigen
|
Da muss ich dich leider enttäuschen! Du hast bei Schallplatten, die von ausserhalb der EU verschickt werden, eine Freigrenze von bis zu 22€! Alles was darüber liegt muss verzollt werden. Ob das Paket wirklich vom Zoll herausgezogen wird, sei mal dahin gestellt, aber wenn ein Label oder Shop als Absender angegeben ist (was bei Ubiquity ja wohl der Fall sein wird), ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß... Die Höhe des Steuersatzes weiß ich im Moment nicht ganz genau, er müsste aber in etwa der Höhe des deutschen Umsatzsteuersatzes (19%) entsprechen! Das würde ja auch ungefähr auf den Artikel deines Kollegen zutreffen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Koprolalie
Full Member

Shit Expands Over Your Jacob
Profil anzeigen
|
Einfuhrgrenze von 200 Euro wäre ja mal ein Traum.
Umsatzsteuer muss entrichtet werden 19% vom gekauften Warenwert (evtl. mit den Versandkosten - kommt auf den Beamten an)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 01:02 von Koprolalie »
|
|
|
|
|
|
TMBOE
|
kommt auf den Beamten an
und ganz ehrlich, meine Erfahrungen mit Zollbeamten spotten jeglicher Beschreibung. Müssten alle ma umgefistet werden. Soll Ubiquity doch das Paket als "Geschenk" deklarieren. Haste bessere Chancen. Aber was willst überhaupt bestellen, was HHV nicht im Angebot hat? Frag HHV, ob die das Produkt noch bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patbat
|
Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 EUR. Ist der Warenwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.
Wie Tmboe bereits andeutet, wird das Paket meist als "Gift" bezeichnet. Viele Plattenläden geben als Absender auch eine Privatperson an (also deen Inhaber des jeweiligen Plattenladens). Damit kommen ein Grossteil der Pakete aus Amerika durch. Und fast alle Läden bei denen ich bisher bestellt haben, haben dies ungefragt gemacht. Kann natürlich dennoch "schiefgehen"...dann muss man halt 19% des warenwerts zahlen...
|
|
|
|
|
|
Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
|
|
|
easy-I
Newbie

Profil anzeigen
|
Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 EUR. Ist der Warenwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.
Ich dachte das ich das auch schon geschrieben hätte!?  Wobei sich die 22€ auf Schallplatten beziehen. Bei Kleidung und Elektrogeräten scheint es schon wieder anders zu laufen. Das "als Gift auszeichnen" hallte ich für keine Lösung. Der Zoll zieht auch solche Pakete raus. Wichtig ist vor allem, dass sich im Paket keine Rechnung befindet, die einen höheren Wert als 22€ angibt. Richtig ist, dass eine Privatperson als Absender die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Zoll das Paket durchwinkt. Ob nun der Warenwert oder der Komplettbetrag, also Warenwert plus Versand, als zu versteuernder Betrag herangezogen wird ist anscheinend von Zoll- zu Zollamt (oder von Beamte zu Beamte) unterschiedlich. Anscheinend ist das reine Willkür...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TMBOE
|
Ich dachte das ich das auch schon geschrieben hätte!?  Wobei sich die 22€ auf Schallplatten beziehen. Willkür fängt ja schon bei der Zahl 22 an. 22€ ?! warum nicht 29,29€ ? Nein nein, ich bleib dabei... die sind alle voll. Richtig spannend wird es, wenn sie ein Ursprungszeugnis sehen wollen, weil sie wissen, dass der angegebene Betrag falsch sein muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easy-I
Newbie

Profil anzeigen
|
Richtig spannend wird es, wenn sie ein Ursprungszeugnis sehen wollen, weil sie wissen, dass der angegebene Betrag falsch sein muss.
Haha...was ist das denn? Soweit ist es bei mir noch nicht gekommen...abgefahren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpion MK
Jr. Member

Profil anzeigen
|
Danke für die Info wa, evtl Berichte ich wenn das Canvas und die LP angekommen sind. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TMBOE
|
Richtig spannend wird es, wenn sie ein Ursprungszeugnis sehen wollen, weil sie wissen, dass der angegebene Betrag falsch sein muss.
Haha...was ist das denn? Soweit ist es bei mir noch nicht gekommen...abgefahren! Da ging es auch nicht um Vinyl. Sondern andere Sachen, die von der ausländischen "Industrie- und Handelskammer" mit einem Ursprungszeugnis verifiziert werden mussten. Anyway, das führt zu weit. Viel Glück bei dem Canvas und dass die Drogensuchhunde das schmucke Stück nicht zerkauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|