hhv.de | community | forum  |  Music  |  Hip Hop (Moderator: soulFinger)  |  Thema: Beastie Boys
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | | Drucken
Autor Thema: Beastie Boys  (Gelesen 1940 mal)
Cabot
Newbie
*

Profil anzeigen
Beastie Boys
« am: 15. Januar 2011, 01:10 »

Moin !
Hab mal ne Frage an die Expertenrunde :
Hab in Berlin letztes Jahr die "Beastie Boys - Ill Communication" gekauft und mir gefallen die Tracks mit Samples mehr("Sure Shot" oder "Root Down"[Jimmy Smith - Root Down Live! LP grade die Tage für 14,50 ergattert in einem besseren Zustand als die, die die Beastie Boys benutzt haben]).Jetzt Frage an Euch :
Auf welchen von den Beastie Boys Studioalben wird vorwiegend mit Samples gearbeitet ?

Mfg
soulFinger
Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Re: Beastie Boys
« Antwort #1 am: 16. Januar 2011, 12:12 »

Soll das ne Quizfrage sein?!? Smiley

eigentlich haben sie nach der "Licensed to ill" ausschließlich mit Samples gearbeitet und die Gitarren (zum Teil) mal im Schrank gelassen, obwohl immer mal wieder Live-Elemente mit einbezogen wurden.

riscOne
Gast

« Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 10:01 »

schaust halt mal durch http://www.hhv.de/item_72143.html
Teil 1 gibt es auch noch, jedoch scheinbar nicht mehr bei HHV.  Tongue
http://www.discogs.com/sell/list?release_id=1055316&ev=rb
DJ CanNikZ
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 19:29 »

ich frag mich ob die frage ernst gemeint ist? ... ich weiss grad nicht, ob ich weinen oder eher augendrehend wegschauen soll. hmmm ... du willst wissen auf welchen album die beasties mit samples arbeiten??? wtf!!!!! ...

der ueberklassiker was sample-based hip hop musik betrifft ist

"paul's boutique" von den beastie boys - produziert von den dust brothers.

eine zeitloses dokument/ manifest.

zudem verwenden die beasties eigentlich fast immer samples. hoer dir "hello nasty", "to the five boroughs" ... fuck - hoer dir alles an!!! die fruehen 80er waren aber wirklich nur hardcore-punk.

seis drum - wie schon gesagt check alles von denen Smiley
Cabot
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. Januar 2011, 18:37 »

tschuldigung dass ich meine hiphophausaufgaben nicht gemacht habe.
mit meinen 16 lenzen kann ich nunmal nicht über jeden scheiss weit und breit bescheid wissen.und da ich in richtung beastie boys noch ziemlich nue bin dacht ich ich frag mal in nem forum was meines erachtens nach nicht von allzuvielen elitären hiphoppolizisten überwacht wird.
und bevor ich mir alle beastie boys studioalben anhöre dachte ich ich frag mal nach.
auf ill communication sind halt ein paar tracks mit instrumentaler begleitung da dacht ich ich frag mal anch was denn wohl typischer ist, instrumente oder samples.
enschuldigung für meine unwissenheit, gut dass niemand von euch mal angefangen hat.
friede
riscOne
Gast

« Antwort #5 am: 22. Januar 2011, 12:15 »

mit meinen 16 lenzen kann ich nunmal nicht über jeden scheiss weit und breit bescheid wissen.und da ich in richtung beastie boys noch ziemlich nue bin dacht ich ich frag mal in nem forum was meines erachtens nach nicht von allzuvielen elitären hiphoppolizisten überwacht wird.
und bevor ich mir alle beastie boys studioalben anhöre dachte ich ich frag mal nach.
auf ill communication sind halt ein paar tracks mit instrumentaler begleitung da dacht ich ich frag mal anch was denn wohl typischer ist, instrumente oder samples.
enschuldigung für meine unwissenheit, gut dass niemand von euch mal angefangen hat.
friede

schon ok  Wink
TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 22. Januar 2011, 23:46 »

friede

need a taschentuch?
friede like die amis, yo.

hör dir einfach die alben an. mit 16 kam ich grad ma bis too strong, und nicht bis zu den beastie boys.

posthum garnich schlecht.

DJ CanNikZ
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13. Februar 2011, 15:50 »

war ja net boes gemeint ... ich gehoere auch nicht zur hip hop polizei - keine angsst. die frage hat mich eben nur ueberrascht.

und was das fragen angeht ... das is an sich ne feine sache, aber wenn man etwas rausfinden meochte, dann ist es doch besser und auch spannender sich selbst auf die suche nach antworten zu machen, als immer alles auf dem teller praesentiert zu bekommen. aber nichtsdestotrotz - fragen kostet ja nix :-)
Seiten: [1] | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.