« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | | Drucken
Autor Thema: Ist meine Nadelbeleuchtung Technics MK 5 kaputt?  (Gelesen 1267 mal)
bomb88
Newbie
*

Profil anzeigen
Ist meine Nadelbeleuchtung Technics MK 5 kaputt?
« am: 18. Februar 2010, 16:23 »

Hi Leute,

ich habe mit vor etwa 2 Monaten endlich einen Technics MK5 gekauft.

Nun zu meinem Problem. Anfangs ist meine Nadelbeleuchtung langsam eher gleitend nach oben gefahren. Seit ein paar Tagen jedoch schießt die Leuchte regelrecht nach oben, sodass es sogar zu störenden Geräuschen beim abspielen kommt. Ich habe ein Video zur besseren Veranschaulichung gemacht. Hier der Link. http://www.myvideo.de/watch/7331987/Technics_MK5_Nadelbeleuchtung_defekt

Ist das normal oder ist mein Turntable schon kaputt? Wie sieht es bei euch aus??

Vieln Dank im Vorraus fürs Posten.
g-cut
Newbie
*

Profil anzeigen
Re: Ist meine Nadelbeleuchtung Technics MK 5 kaputt?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2010, 17:04 »

hi!

du hast den zylinder wahrscheinlich schön sauber gemacht und dabei das ganze fett entfernt, was werksmäßig da drauf ist. nun ist nichts mehr da zum gleiten und die leute poppt raus. ist aber eigentlich kein problem. müsstest du auch wieder einfetten können, weiß aber nicht, was sich da gut macht. müsste halt farb- und geruchslos sein, möglichst c-flüssig und darf nicht verharzen. oder du lässt es halt so und machst die leucht nicht gerade während des laufenden tracks raus.
Seiten: [1] | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.