« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | | Drucken
Autor Thema: French Connection  (Gelesen 5548 mal)
soulFinger
Hero Member

Profil anzeigen WWW
French Connection
« am: 23. August 2006, 17:50 »

Tag Leute !!!!

Wollt mal nachfragen, welche Band oder einzelnen Künstler ihr aus Frankreich so bevorzugt oder auch bevorzugt habt (falls die BAnd / Künstler euch nich mehr taugt etc...) und welche Alben ihr empfehlen könnt Wink

Also meine absoluten Top Favoriten sind NTM, gefolgt von IAm, Shurik´n, Faf la Rage, IV My People,Disiz la Peste, Freeman, Akhenaton  und und und .....

Die Besten Alben: IAm - L´ecole du micro d´argent, NTM - NTM, NTM - Paris sous les bombs, Freeman - L`Palais du justice  und Shurik´n - Ou je vis, der Rest is zwar auch fett, aber das sind für mich die besten Cool

Von wem ich früher echt enttäuscht war is MC Solaar, fand dem seine alten Sachen echt geil ( immer wieder Nouveau Western ......), hab auch die ersten beiden von ihm auf CD, aber irgendwie hats mich ab der nach ihm benannten  MC Solaar nich mehr umgehauen, na ja, solange es noch andere Künstler gibt, die sowas begleichen, ist es ja ok Wink

Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
Re: French Connection
« Antwort #1 am: 24. August 2006, 01:36 »

Vorallem die Shurik´n und IAM: L ´ecole sind unschlagbar....

Richtig stark ist auch Booba...der hat 3 Alben, die alle seeehr gut sind....

Mafia K1 Fry ist auch sehr stark....das sind mehrere Pariser Crews und Solokünstler...u.a. auch Rohff mit dabei....

113 gefällt mir auch sehr gut...das neueste Album von denen ist sehr gut...feat. Mobb Deep...gibts auch bei hhv als 3xVinyl (eigentlich sinds aber 4...)

mein Liebling ist aber Sinik...der hat 2 Alben, die beide absolute Klassiker sind...zumindest in meinen Augen....

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 24. August 2006, 21:03 »

Höre wenig Franz. Rap. Gut sind auf jeden Fall die meisten IAM Sachen. Die alten Sachen von Solaar sollte man hören und als Tipp spreche ich mich noch für Nuttea aus, nicht immer nur Hip Hop, auch Dancehall Sachen bei, aber fett.
Von NTM kenn ich eigemtlich nur den Remix zu Nas' Affirmative Action,da gefällt mir deren Part nicht sonderlich gut. Also das Original ohne NTM kommt um einiges geiler...

soulFinger
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 24. August 2006, 22:35 »

Von NTM kenn ich eigemtlich nur den Remix zu Nas' Affirmative Action,da gefällt mir deren Part nicht sonderlich gut. Also das Original ohne NTM kommt um einiges geiler...

Hör dir von denen ech tmal da NTM Album an, mit beispielsweise Laisse pas trainer ton fils, that´s my people, Pose ton Gun, Hardcore sur le beat und natürlich MA Benz, mit einer unvergleichlichen Stimmlage von Lord Kossity .....

Geh ma hier drauf --> http://www.youtube.com/watch?v=3P4M1TMKS7U Ma Benz

http://www.youtube.com/watch?v=UFSb7ftZTw4 Laisse pas trainer ton fils

http://www.youtube.com/watch?v=3BBFiEiFeMQ Le Clash

http://www.youtube.com/watch?v=Lq6TiJEEWMM That´s my people

Könnt man natürlich jetzt auch in den Video Thread reinstellen, aber passt grad so schön  Wink

MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 25. August 2006, 20:40 »

Hm... bin mittlemäßig angetan.

Ma Benz sagt mir nicht sonderlich zu, kann sein, dass man davon schnell n ohrwurm kriegt, aber naja.... Stimme vom ersten Rapper klingt irgendwie wie jemand aus dem Dancehall Geschäft...

Den zweiten Track find ich fett, die anderen beides mittelmäßig.

Nicht alles ganz so mein geschamck glaub ich

P.S.: Was mir bei Affirmative Action RMX nicht gefällt ist, dass der französische Teil sehr aggressiv vorgetragen wird und extrem betont wird, passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu dem verschlafenen, fließenden Instrumental.
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 20:42 von MunnauQ » Gespeichert

Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26. August 2006, 02:55 »

Hör mal in Sinik rein...der erste Track auf dem neuen Album "Sang Froid"....Als Interview aufgebaut...seehr geil

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 26. August 2006, 13:06 »

könnt ihr alle französisch, oda was? oder gehts nur um die beats?

kann aufgrund des sprachhindernisses nich soo viel mit anfangen, auch wenn ich weiss, dass es top leute gibt.

wie heisst gleich der über astra empfangbare französische hip hop sender? SIK?

in diesem sinne:
une croissant s'il vous plait

ill-communication
Newbie
*

ACAB

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. August 2006, 14:53 »

kheops, sniper, diams, le peuple de herbe, rohff, bouga sind so meine favoriten aus der ecke. aber hab nur von iam und kheops sachen auf vinyl. wer nen laden kennt der die andren auf vinyl hat( besonders sniper), bitte link posten. besten dank im vorraus
Malheur
Full Member

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. August 2006, 22:25 »

Les Nubians sind auch toll! Vor allem Princesses Nubiennes ist echt ein Dauerbrenner-Album  Smiley Von den ganzen feinen Features mal ganz zu schweigen. One Step Forward konnte mich allerdings irgendwie leider nie so richtig überzeugen.

I.m not deaf, I.m just ignoring you
soulFinger
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 30. August 2006, 13:40 »

Also die waren auch auf dem HHK diesen Sommer und ich hab von denen auch n Album aufm Rechner, sehr gemütlich anzuhören  Wink

http://www.onandon-records.com/hocuspocus.php

Highair
Newbie
*

Profil anzeigen
Das geht ab!!!!
« Antwort #10 am: 09. September 2006, 00:22 »

Oh man french rap alta!!!!!!
checkt alle SINIK..einer der besten!!!!unfassbare beats!!!

bestes Album SNIPER-GRAVE DANS LA ROCHE!!!!

klassiker: SHURIKN-SAMOURAI

Checkt alle: BOOBA, DIAMS, FONKY FAMILY, LUNATIC, MAFIA k FRY, TANDEM, INTOUCHABLE, 113
                 OXMO PUCCINO; LE RAT LUCIANO, DON CHOA, WALLEN, DADOO, PSY4 DE LA RIME,
                 NESSBEAL, NTM, IAM, LORD KOSSITY(eher ragga), ROHFF, MONSIEUR R. und es gibt immer noch mehr

bei fragen schreibt ne mail an highairbridge@web.de

peace out one love P Grin
Highair
Newbie
*

Profil anzeigen
SNIPER ALBUM
« Antwort #11 am: 09. September 2006, 00:24 »

ach ja wenn einer das erste sniper album-du rire aux larmes auf vinyl verkaufen will unbedingt eine email an

highairbrideg@web.de senden.......

aight P
Highair
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 18. September 2006, 16:56 »

DjMicchic
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2006, 00:45 »

Servus
ich hab euch mal n paar angesagte tracks aufgeschrieben^^
La Harissa - Dj Fait péter: 
James Delleck & Le Jouage - Fils Du Ghetto;
Psykopat - K Isoles;
Assassin - On ne meurt pas;
Puzzle - Pousse ça à Fond;
Dezé & DJ tren - La forme et l'éthique;
Gruß   Wink chic
boogystyle
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 07. November 2007, 13:45 »

Triptik - Microphonorama
Saian Supa Crew - KLR
Svinkels - Tapis rouge
Fonky Family : Si dieu veut
Fabe : La rage de dire
MC solaar - qui sème le vent récolte le tempo
Shurikn - où je vis
IAM - Ombre est lumière
Expression Direkt - Le bout du monde
Oxmo Puccino-Opéra Puccino
Lunatic-Mauvais Oeil
La Rumeur-L'ombre Sur La Mesure
Booba-Temps Mort
Idéal J-Le Combat Continue
Ärsenik - Quelques gouttes suffisent
kool shen - dernier round
TTC - ceci n'est pas un disque
La brigade - Le testament
hocus pocus - 73 touches
Chien de paille - sincerement

Sie konnen auch alle die platten von IAM (Shurik'n, Akhenaton, Freeman, Kheops, Imothep) horen.

Seiten: [1] 2 | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.