|
soulFinger
|
Tag Leute !!!! Wollt mal nachfragen, welche Band oder einzelnen Künstler ihr aus Frankreich so bevorzugt oder auch bevorzugt habt (falls die BAnd / Künstler euch nich mehr taugt etc...) und welche Alben ihr empfehlen könnt  Also meine absoluten Top Favoriten sind NTM, gefolgt von IAm, Shurik´n, Faf la Rage, IV My People,Disiz la Peste, Freeman, Akhenaton und und und ..... Die Besten Alben: IAm - L´ecole du micro d´argent, NTM - NTM, NTM - Paris sous les bombs, Freeman - L`Palais du justice und Shurik´n - Ou je vis, der Rest is zwar auch fett, aber das sind für mich die besten  Von wem ich früher echt enttäuscht war is MC Solaar, fand dem seine alten Sachen echt geil ( immer wieder Nouveau Western ......), hab auch die ersten beiden von ihm auf CD, aber irgendwie hats mich ab der nach ihm benannten MC Solaar nich mehr umgehauen, na ja, solange es noch andere Künstler gibt, die sowas begleichen, ist es ja ok 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patbat
|
Vorallem die Shurik´n und IAM: L ´ecole sind unschlagbar....
Richtig stark ist auch Booba...der hat 3 Alben, die alle seeehr gut sind....
Mafia K1 Fry ist auch sehr stark....das sind mehrere Pariser Crews und Solokünstler...u.a. auch Rohff mit dabei....
113 gefällt mir auch sehr gut...das neueste Album von denen ist sehr gut...feat. Mobb Deep...gibts auch bei hhv als 3xVinyl (eigentlich sinds aber 4...)
mein Liebling ist aber Sinik...der hat 2 Alben, die beide absolute Klassiker sind...zumindest in meinen Augen....
|
|
|
|
|
|
Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
|
|
|
|
MunnauQ
|
Höre wenig Franz. Rap. Gut sind auf jeden Fall die meisten IAM Sachen. Die alten Sachen von Solaar sollte man hören und als Tipp spreche ich mich noch für Nuttea aus, nicht immer nur Hip Hop, auch Dancehall Sachen bei, aber fett. Von NTM kenn ich eigemtlich nur den Remix zu Nas' Affirmative Action,da gefällt mir deren Part nicht sonderlich gut. Also das Original ohne NTM kommt um einiges geiler...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MunnauQ
|
Hm... bin mittlemäßig angetan.
Ma Benz sagt mir nicht sonderlich zu, kann sein, dass man davon schnell n ohrwurm kriegt, aber naja.... Stimme vom ersten Rapper klingt irgendwie wie jemand aus dem Dancehall Geschäft...
Den zweiten Track find ich fett, die anderen beides mittelmäßig.
Nicht alles ganz so mein geschamck glaub ich
P.S.: Was mir bei Affirmative Action RMX nicht gefällt ist, dass der französische Teil sehr aggressiv vorgetragen wird und extrem betont wird, passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu dem verschlafenen, fließenden Instrumental.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 20:42 von MunnauQ »
|
|
|
|
|
|
Patbat
|
Hör mal in Sinik rein...der erste Track auf dem neuen Album "Sang Froid"....Als Interview aufgebaut...seehr geil
|
|
|
|
|
|
Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
|
|
|
|
TMBOE
|
könnt ihr alle französisch, oda was? oder gehts nur um die beats?
kann aufgrund des sprachhindernisses nich soo viel mit anfangen, auch wenn ich weiss, dass es top leute gibt.
wie heisst gleich der über astra empfangbare französische hip hop sender? SIK?
in diesem sinne: une croissant s'il vous plait
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ill-communication
Newbie

ACAB
Profil anzeigen
|
kheops, sniper, diams, le peuple de herbe, rohff, bouga sind so meine favoriten aus der ecke. aber hab nur von iam und kheops sachen auf vinyl. wer nen laden kennt der die andren auf vinyl hat( besonders sniper), bitte link posten. besten dank im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Malheur
Full Member

Profil anzeigen
|
Les Nubians sind auch toll! Vor allem Princesses Nubiennes ist echt ein Dauerbrenner-Album  Von den ganzen feinen Features mal ganz zu schweigen. One Step Forward konnte mich allerdings irgendwie leider nie so richtig überzeugen.
|
|
|
|
|
|
I.m not deaf, I.m just ignoring you
|
|
|
|
|
Highair
Newbie

Profil anzeigen
|
Oh man french rap alta!!!!!! checkt alle SINIK..einer der besten!!!!unfassbare beats!!!
bestes Album SNIPER-GRAVE DANS LA ROCHE!!!!
klassiker: SHURIKN-SAMOURAI
Checkt alle: BOOBA, DIAMS, FONKY FAMILY, LUNATIC, MAFIA k FRY, TANDEM, INTOUCHABLE, 113 OXMO PUCCINO; LE RAT LUCIANO, DON CHOA, WALLEN, DADOO, PSY4 DE LA RIME, NESSBEAL, NTM, IAM, LORD KOSSITY(eher ragga), ROHFF, MONSIEUR R. und es gibt immer noch mehr bei fragen schreibt ne mail an highairbridge@web.depeace out one love P 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DjMicchic
Newbie

Profil anzeigen
|
Servus ich hab euch mal n paar angesagte tracks aufgeschrieben^^ La Harissa - Dj Fait péter: James Delleck & Le Jouage - Fils Du Ghetto; Psykopat - K Isoles; Assassin - On ne meurt pas; Puzzle - Pousse ça à Fond; Dezé & DJ tren - La forme et l'éthique; Gruß  chic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boogystyle
Newbie

Profil anzeigen
|
Triptik - Microphonorama Saian Supa Crew - KLR Svinkels - Tapis rouge Fonky Family : Si dieu veut Fabe : La rage de dire MC solaar - qui sème le vent récolte le tempo Shurikn - où je vis IAM - Ombre est lumière Expression Direkt - Le bout du monde Oxmo Puccino-Opéra Puccino Lunatic-Mauvais Oeil La Rumeur-L'ombre Sur La Mesure Booba-Temps Mort Idéal J-Le Combat Continue Ärsenik - Quelques gouttes suffisent kool shen - dernier round TTC - ceci n'est pas un disque La brigade - Le testament hocus pocus - 73 touches Chien de paille - sincerement
Sie konnen auch alle die platten von IAM (Shurik'n, Akhenaton, Freeman, Kheops, Imothep) horen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|