« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | | Drucken
Autor Thema: Random Rap  (Gelesen 3316 mal)
Lyrichris
Hero Member

myspace.com/lyrichrisone

Profil anzeigen
Re: Random Rap
« Antwort #15 am: 05. Februar 2009, 21:34 »

STRONG ISLAND...classic song Wink...hab leider nur die 12inch...kann euch aber die 2. LP wärmstens empfehlen Grin Force Field heisst die glaub ich von 1990..."A musical sample" isn hammertrack...mit dem selben Sample das bei "He got game" benutzt wurde Wink
kennt zb. einer von "strong island" von "JVC crew"
könnte man das schon in die kategorie hauen ?
ist auf jeden fall ein relativ unbekanntes brenner stück ...

Zitat
"Listen ... to the situation my son (...)"

jvc force sollte eigtl all den leuten, die meinen hip hop etwas genauer zu kennen, bekannt sein Wink

FAUXPAS.
ich muss gestehen ich hab ziemlich lange nichts gediggt.
hab mich auch am anfang schwer damit getan.
heute geht mir schon die kohle aus vom ganzen diggen.

meine neuste errungenschafft "whutcha want" 12 Inch von "nine" ... das kennt ihr natüllich schon seit jahrzehnten  Grin
nee  Smiley

redtown07
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 31. Januar 2010, 21:10 »

ich finde den Begriff "Random = Zufall" ziemlich gut gewählt, denn wenn man einige der "dazugehörigen" Scheiben zufällig mal in die Finger bekommt, dann hoffentlich "zufällig" für nen humanen Preis.

Sicherlich wird der Begriff derzeit für jeden Mist verwendet, der irgendwie vor 1993 veröffentlicht wurde und wenig bekannt ist. Trotzdem sind meiner Meinung nach einige der besten Rap-Platten ein Teil dieses Sub-Genres wie z. B. BQ in Full Effect, Ron B, Heartbeat Brothers oder T.D.S. Mob.

Wer sich mit dem Thema etwas länger beschäftigt, der findet ein paar Platten, die die Speaker richtig durchpusten, häufig jedoch um einiges kostspieliger sind, als der alltägliche Kram. Übrigens ist auch www.hhv.de auf diesen Zug aufgesprungen und hat die Preise für diese Platten mächtig hoch geschraubt.

Schlussendlich wie immer Geschmackssache, egal ob Random, Indie, Bling Bling der was ihr wollt... Der Preis hat meiner Meinung nach nur was mit Angebot und Nachfrage zu tun, die Qualität muss jeder selbst beurteilen
TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: 06. Februar 2010, 22:18 »

es muss einen mir noch unbekannten knackpunkt geben zwischen verarsche und nem dope hip hop release, den ich wirklich noch gerne ergründen möchte. also, eigentlich nicht, denn tatsächlich rühre ich dann doch lieber nur mitm kopf.

http://www.discogs.com/Keefy-Keef-Cause-Im-Keefy-Keef/release/1423025

kein sonderlich guter track, bekannte samples, durchschnittliche lyrics. dennoch 900 $.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 22:35 von TMBOE » Gespeichert

DJ CanNikZ
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 28. Februar 2010, 13:44 »

also 900 dollar waere mir dieses teilnicht im geringsten wert, zumal ja nicht mal instruemntals oder wenigstens acapellas mit drauf sind oder wenigstens n remix. ne ne ne ich seh das nur als absolute verarsche an, solche sachen. es gibt definitiv highlights in diesem  - genre nenn ichs mal - aber es wird denke ich auch viel auf dummfang gegangen.
redtown07
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2010, 21:03 »

warum gibt jemand so viel Kohle für ne seltene Briefmarke aus, obwohl die hässlich ist? das hat was mit Sammler-Status zu tun. Und die Keefy Keef finde ich schon dope (nein, keine 900 Tacken) ist halt die erste Veröffentlichung von Keith Murray.

Und mal ehrlich ... vor dem "Random" hype hätte man die bei HHV auch für nen Appel und n Ei bekommen Wink -- Sorry Jungs!
redtown07
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2010, 21:11 »

viele der platten sind nicht ohne Grund so selten...weil sie einfach net gut sind...

ich glaube nicht dass das Grund für die geringen Auflagen war...es gibt bestimmt auch viele Releases wo das zutrifft, aba andersrum auch echt viele Sachen, in die es sich lohnt, dareinzuhören Wink

das glaube ich auch nicht ... die wenigsten hatten doch in den 80ern und frühen 90ern die Möglichkeit Vinyl aus den USA zu importieren. Heute mit Internet und Paypal ist das ja alles Kinderkram. Aber das war Independent Musik aus NYC ... woher sollte man das meiste denn kennen?
Seiten: 1 [2] | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.