« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | | Drucken
Autor Thema: Random Rap  (Gelesen 3793 mal)
MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Random Rap
« am: 01. Februar 2009, 11:42 »

Also, ich hab mich heute morgen gefragt, was soll eigentlich dieser Ausdruck Random Rap, der übreall bei ebay und auf irgendwelchen Blogs auftaucht...Irgendwie hatten die Scheiben nur eins gemeinsam, ich kannte die Artists nicht. Naja, mal nachgeforscht, stieß ich auf dies: http://www.nytimes.com/2005/06/26/arts/music/26jon.html?pagewanted=1&_r=1
sehr interessanter Times Articel. Empfehle ich jedem zu lesen, der sich ähnliche Fragen wie ich mir stellt ;-)
Und des Weiteren: Beschäftigt sich jemand von euch damit oder sammelt in der Richtung?

Lyrichris
Hero Member

myspace.com/lyrichrisone

Profil anzeigen
Re: Random Rap
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 22:18 »

Also, ich hab mich heute morgen gefragt, was soll eigentlich dieser Ausdruck Random Rap, der übreall bei ebay und auf irgendwelchen Blogs auftaucht...Irgendwie hatten die Scheiben nur eins gemeinsam, ich kannte die Artists nicht. Naja, mal nachgeforscht, stieß ich auf dies: http://www.nytimes.com/2005/06/26/arts/music/26jon.html?pagewanted=1&_r=1
sehr interessanter Times Articel. Empfehle ich jedem zu lesen, der sich ähnliche Fragen wie ich mir stellt ;-)
Und des Weiteren: Beschäftigt sich jemand von euch damit oder sammelt in der Richtung?

danke. der artikel ist voll super ... ne wirklich ein hiphop museum. wow. "wer hätte das gedacht ?".

Adamo
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 12:56 »

jep echt ma ne sehr Feine Sache diese "Random Rap"-Geschichte...wenn ich überleg wie mühselig es war die Namen der Interpreten und Tracks dieser ganzen unbekannten Indy-Releases herauszufinden Shocked echt ma sehr hilfreich Wink

Let the funk flow!!!
MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 19:35 »

du meinst diesen Guide? Ja, dürfte ganz hilfreich sein, obwohl ich halt in der Richtung nicht (noch nicht) sammle.

Adamo
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009, 19:44 »

du meinst diesen Guide? Ja, dürfte ganz hilfreich sein, obwohl ich halt in der Richtung nicht (noch nicht) sammle.

ich digga zur Zeit fast ausschließlich nach diesen seltenen Schätzen  Wink sehr zu empfehlen bro  Wink hat nur nen kleinen Haken...die sind soooo verdammt teuer Angry aba ich bleib am Ball und werde auch weiterhin mein halbes Gehalt verballern Cheesy

Let the funk flow!!!
TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 02. Februar 2009, 20:39 »

ohhhnööö, das steht doch in keinem verhältnis mehr...
13 bis 20 jahre alte scheiben, mit einem minimalen bekanntheitsgrad und wahrscheinlich nur 5 interessenten, die den preis drücken, sind es mir ganz klar nicht wert so viel kohle rauszuhauen.

bin ja fast umgefallen bei der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AWhehOS23hU

180 $... http://www.discogs.com/sell/list?release_id=1258664&ev=r2

das schönste, die hab ich. und vorallem seit 10 jahren nicht mehr gehört.

kann doch nicht sein, dass so ne scheibe plötzlich eine der wertvollsten in meiner sammlung ist?!
müsst ich direkt ma gucken, was ich noch aus der zeit habe, und von deren wertlosigkeit ich ausgegangen bin. hehehe

F.Aigner
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. Februar 2009, 20:49 »

13 bis 20 jahre alte scheiben, mit einem minimalen bekanntheitsgrad und wahrscheinlich nur 5 interessenten, die den preis drücken, sind es mir ganz klar nicht wert so viel kohle rauszuhauen.

amen. dieser ganze digger-ethos hin oder her, aber gaaaanz viele von diesen dingern sind qualitativ keinen 10er wert. hauptsache obskur, woo-hoooo.

Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". - John Peel
riscOne
Gast

« Antwort #7 am: 02. Februar 2009, 21:26 »

bin ja fast umgefallen bei der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AWhehOS23hU

180 $... http://www.discogs.com/sell/list?release_id=1258664&ev=r2

das schönste, die hab ich. und vorallem seit 10 jahren nicht mehr gehört.

kann doch nicht sein, dass so ne scheibe plötzlich eine der wertvollsten in meiner sammlung ist?!
müsst ich direkt ma gucken, was ich noch aus der zeit habe, und von deren wertlosigkeit ich ausgegangen bin. hehehe

den geposteten track von tmboe find ich aber sehr dope!! Cool
Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 02. Februar 2009, 22:37 »

viele der platten sind nicht ohne Grund so selten...weil sie einfach net gut sind...

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
Adamo
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03. Februar 2009, 13:53 »

viele der platten sind nicht ohne Grund so selten...weil sie einfach net gut sind...

ich glaube nicht dass das Grund für die geringen Auflagen war...es gibt bestimmt auch viele Releases wo das zutrifft, aba andersrum auch echt viele Sachen, in die es sich lohnt, dareinzuhören Wink

Let the funk flow!!!
Lyrichris
Hero Member

myspace.com/lyrichrisone

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 04. Februar 2009, 07:35 »

ist zwar jetzt vielleicht kein beitrag zur ami-platten diskussion, aber
ich finds allein schon abartig wie teuer manche deutsche platten geworden sind ...
obwohl man sich in irgendeiner art und weise schon geschmeichelt fühlt :
ich mein ziehts euch mal rein, für die torch instru platte hab ich damals (als er noch ok war)
beim MZEE 9 Deutsche Mark bezahlt ca. 4,50 € ... heutiger preis bei discogs eingetragen : 150 EURO Huh

ich mein was geht da ? die platten überstehen jegliche krise, 20 millarden steuergelder raus ... egal ...
vinyl ist im preis stabil  !

ich freu mich auf jeden fall noch viele geile platten zu diggen, kennt zb. einer von "strong island" von "JVC crew"
könnte man das schon in die kategorie hauen ?
ist auf jeden fall ein relativ unbekanntes brenner stück ...

MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 04. Februar 2009, 09:32 »

wobei die torch vor paar tagen für 20 € bei ebay rausging. aber tendenziell haste recht. sind schon übertrieben teuer geworden, die alten alben. was meinste denn mit, "als er noch ok war)?

Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 04. Februar 2009, 10:05 »

"der Marktpreis"

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
soulFinger
Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 04. Februar 2009, 10:07 »

kennt zb. einer von "strong island" von "JVC crew"
könnte man das schon in die kategorie hauen ?
ist auf jeden fall ein relativ unbekanntes brenner stück ...

Zitat
"Listen ... to the situation my son (...)"

jvc force sollte eigtl all den leuten, die meinen hip hop etwas genauer zu kennen, bekannt sein Wink

Adamo
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 04. Februar 2009, 23:41 »

STRONG ISLAND...classic song Wink...hab leider nur die 12inch...kann euch aber die 2. LP wärmstens empfehlen Grin Force Field heisst die glaub ich von 1990..."A musical sample" isn hammertrack...mit dem selben Sample das bei "He got game" benutzt wurde Wink

Let the funk flow!!!
Seiten: [1] 2 | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.