hhv.de | community | forum  |  Music  |  Hip Hop (Moderator: soulFinger)  |  Thema: Plattentips
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 18 | | Drucken
Autor Thema: Plattentips  (Gelesen 26370 mal)
soulFinger
Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Plattentips
« am: 10. August 2006, 11:58 »

Dachte mir, da hier im Forum ja ne geballte Ladung an Plan bezüglich geilem HipHop Sound vorzuweisen ist, könnte man ja auch einige Tips zu neuen oder alten Platten loswerden( vielleicht sogar mit Links zum anhören), um manch Neueinsteiger die Wahl seines nächsten Plattenkaufs etwas zu erleichtern Wink

Hab  gerade (mal wieder) etwas die Zeit beim Plattenstöbern verbracht und bin auf folgende LP gestoßen, die mir eigentlich bis jetzt auch nichts gesagt hat:

http://www.hhv.de/item_74388.html - Modill / Midnight Green

Schreibt mal eure Meinung dazu Cool - find sie eigentlich nicht schlecht

TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Re: Plattentips
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 14:58 »

bei dem stetig großen output an platten find ich die idee zu dem topik gut, insofern man eventuell mal auf die wirklich wichtigen und guten platten des jahres 2006 eingehen könnte. habe aus diesem jahr glaube ich nur eine platte gekauft. das war die mekalek 12" feat. percee p. sonst nur ältere sachen.

DIE platte des vergangenen jahres war für mich das EDAN album. glaube das teil hat hier in deutschland garnicht so großen anklang gefunden. sehe die lp auch nur noch sehr selten im laden stehen...

was sind noch die must-haves aus dem bisherigen ersten halbjahr?

Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 15:48 »

Richtig gut fande ich dieses Jahr bisher:

Mr. Nogatco aka Kool Keith

Sinik - Sang Froid

Tim Dog - BX Warrior (feat 2 Tracks mit Ultramagentic MCSSSSS)

auch nett:

Radioinactive - Soundtrack to a Book

Awol One - War of Art

Substance Abuse - Overproof

Von älteren Sachen unbedingt mal checken:

Esham (Detroit; hat viele Alben besonders empfehlenswert: Bruce Wayne 1987; Boomin Words from Hell [im Alter von 13 Jahren aufgenommen!!!];  Mail Dominance) --> unbedingt mal checken, wenn unbekannt; hat auch geile Alben mit seiner Gruppe NATAS...einfach mal googeln....

Hier mal ne review von amazon:

This completely overlooked cd is the most diverse work from the master of surealist rap. When Esham began rapping he was into putting out "Satanic" raps way before gangsta rap had even gone mainstream so you know this guy is way ahead of the game. He continued doing shock rap untill about 96 when he tried to convert more to the mainstream with Bruce Wayne. It was a failed attempt but a year later he unleashed Mail D on the public. This is no doubt the most inovative work in the hip hop world in years and it was both ignored by the masses and some underground fans. Well I say forget the haters. What cd has more styles? When are you gonna ever hear someone rap about suicide, murder and Satan and then flip it for the next track and flow to the "Happy Days" theme? Where are you ever gonna hear a track where someone raps about sniffing coke over some old 50s music? And where are you gonna hear a free style like "Reload" where the beat is a mix of rock, rap, techno and classical music? Esham even does a dance song and a Euro techno type track. Not only that but this is lyrically his best work. In my opinion this is the album that should have sky rocketed Esham's career. Who knows what happened. Pick it up this is eons beyond Ja Rule, 50 cent, or any other MTV rapper.

Auch seeehr empfehlenswert: ANDRE NICKATINA (San Fransisco)

Hat auch seehr viele starke Alben; Cocaine Raps 1-3; Teasrs of a clown; Raven in my eyes...unbedingt mal checken....
Besonders gut sind auch die Alben, die er zusammen mit Equipto von Bored Stiff aufgenommen hat...allen voran Midnight Machine Gun Rhymes & Alibis...oder auch Horns & Halos Pt. 1....einfach mal Andre Nickatina & Equipto - Morire Da Solo (Die Alone) anhören...gibts bestimmt irgendwo im Netz zum anhören....Vorher unter dem Namen Dre Dog bekannt....1995 Album I hate you with a passion ist auch Kult...

Klassiker der letzten Jahre ansonsten:

Canibus - Rip The Jacker

Orko tha sykotik Alien - Atoms of Eden

Bigg Jus....alles; natürlich auch beide Alben von Bigg Jus und Orko

C.V.E.-Villianism

lalalalalalalalallalalalallalalalallala

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
Patbat
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 15:51 »

Ach ja, wer Die Alone von Andre Ncikatina gehört hat (oder auch Esham) --> ich will Feedback.... Tongue

Ich rede bisweilen mit Menschen so, wie das Kind mit seiner Puppe redet: es weiß zwar, dass die Puppe es nicht versteht; schafft sich aber, durch eine angenehme wissentliche Selbsttäuschung, die Freude der Mitteilung.
soulFinger
Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 10. August 2006, 15:53 »

bei dem stetig großen output an platten find ich die idee zu dem topik gut, insofern man eventuell mal auf die wirklich wichtigen und guten platten des jahres 2006 eingehen könnte.

was sind noch die must-haves aus dem bisherigen ersten halbjahr?

Alles klar, fänd ich auch gut.

Also für mich als alten Ugly-Duckling-Fan war natürlich die "Bang for the Buck" und die "Eye on the Remix" LP ein Muss.
Für Fans von Beats und Cuts würd ich noch die neue Danny Breaks vorschlagen, "Transmit Fantastic" und von DJ Adlib "Adlibertime", sehr geil.
Hab mir aus diesem Jahr auch noch die "Kollabo Brothers" LP geholt, war erstmal Baff, was die für Leute für die LP an den Start geholt haben (Bomben Track mit Diamond D) !!! Shocked

DJ Adlib http://www.hhv.de/item_70449.html
Ugly Duckling - Bang for the Buck http://www.hhv.de/item_57759.html
Ugly Duckling - Eye on the Remix http://www.hhv.de/hitem_56944.html
Danny Breaks - Transmit Fantastic http://www.hhv.de/item_72844.html
Kollabo Brothers - For the Peoples http://www.hhv.de/hitem_73349.html - HOT SHIT!!!

Wink

fettes
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10. August 2006, 16:53 »

das edan album is nice. is auch schon was länger auf meiner einkaufsliste. Cheesy

nice is die koushik & percee p 12" auf cold again records -> http://www.hhv.de/item_53652.html

oder

god's gift's neue 12" produziert von kankick und oh no -> http://www.hhv.de/index.php?rid=70550

ill-communication
Newbie
*

ACAB

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10. August 2006, 18:03 »

es kommt oder kam eine 2lp reissue von binary star - masters of universe raus , klassiker...

etwas aktuelleres http://www.hhv.de/item_33149.html , auch ganz fresh

was zum chillen  http://www.hhv.de/item_28576.html

zu den female raps, da die generell zu kurz kommen, wer sowas mag solls auschecken  http://www.hhv.de/item_7399.html
« Letzte Änderung: 10. August 2006, 19:33 von ill-communication » Gespeichert
soulFinger
Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 10. August 2006, 19:26 »

Hab von Sleep die "Say Goodbye" 12", sehr lohnenswert, allein wegen der A-Seite Wink

Mr_Phonk
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. August 2006, 22:21 »

Bei diesem Topic ist mir aufgefallen das ich eigentl. fast nix aus '06 hab. Außer Diese hier, die aber warscheinlich die wenigsten hier interessieren wird, und es ja eigentl. kein neuer shit ist.

Ansonsten noch das J Dilla Donuts Album, was n sehr feines Stück ist und n paar 12er und 7er
MunnauQ
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 11. August 2006, 17:47 »

ursprünglich ging es ja auch gar nicht um Zeugs aus diesem jahr, aber um trotzdem was geiles aus diesem Jahr zu picken, empfehle ich die neue Mix CD von Gift Of Gab "Supreme Lyricism Vol. 1"! Ja kein Vinyl, aber ne fein gemischte CD mit vielen geilen Tracks. Für die Quannum Fans ohnehin ein Muss, aber auch alle anderen solten mal reinhören, um sich einen guten Überblick über Gifts Schaffen zu verschaffen :-) Auch Leute, die viel von Blackalicious und Gift of Gab besitzen ist die CD geeignet, da sie viele unbekanntere Tracks liefert, z.T. Feature Tracks auf denen Gab zu hören ist und zum anderen auch noch exklusives Material extra für die CD. Das Teil ist limitiert und ich wollte natürlich eine haben, da hab ich mir sie aus den USA kommen lassen, um dan paar Wochen später festzustellen, das hhv sie doch noch ins Angebot genommen hat. Shit!Portokosten :-)

TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 12. August 2006, 12:55 »

kann es sein, dass wir tatsächlich keine kleine auswahl an platten aus diesem jahr zusammen bekommen, die lp´s beinhaltet, die klassiker sind/werde? bisher hat jeder nur einzelne, seinem geschmack entsprechenden platten aufgelistet, aber es gab keinen gemeinsamen nenner... 

keine platte, von der alle geflasht waren!

um bei dem eigentlichen thema zu bleiben, sachen die meines erachten ausgecheckt werden sollten:

Time Machine - Slow Your Roll (soliede, und wird für mich bis heute nicht langweilig)

Shape Shifters - Adopted by aliens (endlich als org. vinyl zuhaben)

Akinyele - Music Killz (sind meines erachtens sehr fette tracks drauf, auch wenn die platte nicht durchgehend gut ist -> siehe J Zone produktionen, da hält man sich gerne die ohren zu)

Offwhyte - Bow to the sceptor (für mich absolute überraschung; bin nur zufällig beim diggen drauf gestoßen - heavy rotation!

MF GRIMM - SCARS & MEMORIES (für mich mit das absolut wichtigste release in jüngster zeit! für mich ein klassiker! beats durchgehend top, lyrisch einfach gehalten, aber unglaublich ergreifend) Wäre die platte 96 rausgekommen,  wäre sie auch bereits ein klassiker!

fettes
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12. August 2006, 13:07 »

nun, der klassiker aus '06 bisher ist donuts.

für mich.

allerdings halte ich das klassiker gerede für blödsinn. was is schon ein klassiker? es gibt gute alben und schlechte alben. das ganze drama-gequatsche um klassiker und den ganzen scheiss is doch nur überfluss.

TMBOE
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 12. August 2006, 14:31 »

gut, von mir aus. scheiss auf das wort "klassiker".

suche die bisher besten platten aus 06.

finde es nur auffällig, dass bisher keine genannt wurde, von der der großteil der community überzeugt war. geschmackssache hin oder her -> das halte ich für ne überflüssige sache.

bessa?

soulFinger
Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 12. August 2006, 14:38 »

Also mit der Donuts LP kann ich mich bisher noch nich anfreunden, weiß auch nich, für mich gibts eindeutig bessere Instrumentals.

Find die echt gut Ugly Duckling - Bang for the Buck Huh

Ansonsten find ich gibts eigentlich aus diesem Jahr jetzt noch nichts extrem überagendes, oder täusch ich mich da Huh

Wink

fettes
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. August 2006, 15:00 »

gut, von mir aus. scheiss auf das wort "klassiker".

suche die bisher besten platten aus 06.

finde es nur auffällig, dass bisher keine genannt wurde, von der der großteil der community überzeugt war. geschmackssache hin oder her -> das halte ich für ne überflüssige sache.

bessa?

ja nee ich will dir ja nix vorschreiben Wink

mir persönlich is ganz egal ob x-leute genau wie ich denken und donuts für das beste album diesen jahres halten. mir reichts ja, dass ich das so sehe. Smiley

in diesem sinne:

j dilla - donuts
four tet - everything ecstatic part2

die beiden besten alben dieses jahr. die sachen von mr. lif oder oh no hab ich aber auch noch nich gehört...

Seiten: [1] 2 3 ... 18 | | Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

hhv.de | community | forum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.